Die besten Neuwagen von Audi und BMW in 2019

Die besten Neuwagen von Audi und BMW in 2019

Die besten Neuwagen von Audi und BMW in 2019

Im Jahr 2019 ist mit der Markteinführung einer Reihe neuer Hybrid- und Elektroautos zu rechnen, da die Hersteller ihr Angebot diversifizieren. Die Auswahl an SUVs, aus denen Sie wählen können, wird ebenfalls wachsen, da der Durst der Verbraucher nach ihrem coolen Styling und ihrer praktischen Innenausstattung ungebrochen ist. In diesem Beitrag stellen wir die neuen Modelle aus Bayern vor.

Audi
Audi bietet eine perfekte Momentaufnahme dessen, was die Automobilwelt für 2019 erwartet – nämlich die Einführung einer Schar neuer SUVs und eines reinen Elektroautos.

Letzteres ist der 402 PS starke Audi e-tron, ein elektrisch angetriebener SUV, der in 5,7 Sekunden von 0-100 km/h beschleunigen kann und eine Reichweite von über 400 Kilometer hat. Es ist auch in Kurven mit einem cleveren Allradantrieb sehr agil und macht das sportliche Fahren einfach. Dies ist gut zu wissen, obwohl die meisten Menschen mehr an seinem schön gestalteten, hochmodernen und sehr praktischen Interieur interessiert sein werden.

Ebenfalls für 2019 bestätigt ist der Audi RS 5 Sportback – die Performance-Version des fünftürigen Coupés von Audi. Es hat einen 450 PS, 2,9-Liter-Doppelturbolader V6, der es in etwa 4 Sekunden von 0-100 km/h aufnimmt, und einen quattro Allradantrieb besitzt. Dies bedeutet, dass Sie in der Lage sein werden, all diese Leistung jederzeit einzusetzen.

Wir erwarten auch, dass Audi ein paar weitere Neuheiten auf den Markt bringen wird, darunter den Audi Q4 – eine Coupé-Version des Q3 SUV – und den Audi RS 7 – eine 600-PS-Version des Audi A7 Sportback.




BMW
Wenn Audi eine Welle von Autos auf dem Weg hat, dann ist das, was von BMW kommt, geradezu ein Tsunami – angeführt von der neuen BMW 3er Limousine, die im Frühjahr kommt, gefolgt von der Kombi-Version im August.

Der BMW 3er wird das eleganteste Familienauto sein, das Sie wählen können, wenn Sie gerne fahren. Die neueste Version des beliebtesten Modells des Unternehmens erhält intelligente neue Looks innen und außen und eine High-Tech-Infotainment-Technik. Noch wichtiger für ein Auto, das das S in die Sportlimousine bringt – eine clevere neue Aufhängung und die Option, ein elektronisches Differential einzubauen, bedeutet, dass der 3er wahrscheinlich den Maßstab neu definieren wird, wenn Sie nach einer vernünftigen, eleganten Limousine suchen, die zum Fahren einlädt.

Fast so wichtig wie der 3er ist der neue BMW 1er, der im August kommt. Die Innovation ist darauf eingestellt, den Hinterradantrieb des aktuellen Autos zugunsten des Vorderradantriebs zu streichen, was ein vorhersehbareres Handling bei rutschigen Bedingungen und zusätzlichen Innenraum aufgrund des reduzierten Platzbedarfs des Motors ermöglicht. Wie der 3er wird auch der 1er ein nobleres Interieur mit dem neuesten sprachgesteuerten Infotainmentsystem erhalten.

Im Hinblick auf das Limousinenprogramm wird die einzige weitere Änderung ein Frühjahrs-Facelift für den BMW 7er sein. Erwarten Sie leichte äußere und innere Veränderungen, einschließlich eines überarbeiteten Infotainmentsystems.

Es ist ein Zeichen der Zeit, dass es mehr neue BMW SUVs als Limousinen geben wird. Damit ist die gesamte Bandbreite der Größen abgedeckt, die mit dem BMW X2 M35i beginnt, der im Frühjahr kommt. Dies ist die schnelle Version des sportlichen SUV-Coupés mit einem 2,0-Liter-Motor mit 306 PS und Allradantrieb. Er erreicht 0-100 km/h in nur 4,9 Sekunden und wird mit einem adaptiven M Sport Fahrwerk geliefert.

Der BMW X3 M und X4 M (eine Coupé-Version des gleichen Fahrzeugs) sind ebenfalls Performance-SUVs, die erst im Sommer in die Showrooms kommen werden. Sie werden mit einem 3,0-Liter-Twin-Turbo-Sechszylinder-Motor ausgestattet sein, der eine Leistung von mehr als 400 PS erzeugt. Kombiniert mit einem cleveren Allradantrieb sollte das ausreichen, um beide Autos von 0-100 km/h in knapp über vier Sekunden zu beschleunigen.

Als nächstes folgt der BMW X6 – die Coupé-Version des X5. Das SUV wird sich die Mechanik dieses Autos teilen, aber in eine schönere Karosserie gehüllt. Im Vergleich zum alten Modell erhält es ein deutlich verbessertes Innenleben und ist mit einer Reihe von Motoren erhältlich, darunter der M50d mit nicht weniger als vier Turboladern.

An der Spitze des SUV-Baums steht der neue BMW X7, der im April bei uns sein soll. Das brandneue Flaggschiff sollte großartig zu fahren und auch sehr luxuriös sein. Aufgrund seiner Größe ist er auch der erste echte Siebensitzer des Unternehmens (die dritte Reihe im X5 ist nur für Kinder geeignet) und alle Modelle sind mit einem Glasdach ausgestattet, das ihnen ein leichtes und luftiges Innenleben geben soll.

Im Jahr 2019 wird das Angebot von BMW durch vier neue Sportwagen ergänzt, beginnend mit dem BMW Z4 Cabrio. Es erhält ein markantes Styling und eine Auswahl an Motoren mit vier oder sechs Zylindern. Er wird mit Modellen wie dem Porsche Boxster konkurrieren und soll im März in den Handel kommen.

Dann gibt es noch das BMW 8er Cabriolet und das Gran Coupe. Die erste ist eine Innovation der Version des 8er Coupé, das im April 2019 zum Verkauf steht, während die zweite eine viertürige Coupé-Version des gleichen Autos ist, die Ende 2019 in den Handel kommen wird.

Schließlich gibt es den M8 Sportwagen, eine fokussiertere Version des 8er Coupés mit dem gleichen 600 PS, 4,4-Liter-V8 und Allradantrieb (der per Knopfdruck auf Zweiradantrieb umschalten kann) wie der BMW M5.